Startseite
Wie es anfing
Statistik
Die Erfolge
Dies und dat
Ich als Tester
Die Armen Treter
Links
Impressum
Wie es anfing

Das Laufen hatte für mich schon immer was besonderes ich fing hiermit ungefähr ab meinen 15 Lebensjahr an,

ich lief da so 1 bis 2 mal pro Woche eine Strecke von 5 km.

Später steigerte ich meine Strecken auf 12 km diese bis 5 mal pro Woche

um ein wenig Erfahrung auf längeren Strecken zu bekommen schob ich dann 1 mal die Woche 28 km mit rein.

Da ich immer die Marathonläufer bewunderte die beim Hansemarathon mitliefen liebäugelte ich schon längere Jahre

mit dem Gedanken dieses auch einmal zu Vollbringen(wie soll man dieses bloß Überwinden),jedenfalls sollte mir ein Testlauf

von 35 km helfen mich zu überwinden welchen ich dann auch Erfolgreich hinter mir brachte.

So entschloß ich mich meinen ersten Marathon zu Laufen also gesagt getan Angemeldet und angetreten

1999 beim Schell-Marathon welchen ich dann in 04:20:23 Finischte au weia tat das weh hierzu noch kurz bemerkt

ich lief vorher nie ein 10km oder Halbmarathonlauf (als Wettkampf) oder las ein Laüferbuch oder hatte einen Trainingsplan

was ja einige zur Grudvorraussetzung machen ! Sollte diese nicht zu Denken geben ?

 

[Startseite] [Wie es anfing] [Statistik] [Die Erfolge] [Dies und dat] [Ich als Tester] [Die Armen Treter] [Links] [Impressum]